Coach und Wegbereiterin
für ganzheitliche Gesundheit

6 Dinge, die einen erfolgreichen Menschen ausmachen

VON KATRIN BOCHYNEK – 13.01.2021

erfolgreich

Hast du dich auch schon öfters gefragt, wie es einige schaffen, spielend leicht zu einem erfolgreichen Menschen zu werden, während andere sich ständig in einer Art Kampf und Anstrengung befinden?

Möchtest du auch zu einem erfolgreichen Menschen werden? Die folgenden sechs Punkte sind essenziell wichtig, um langfristig und glücklich erfolgreich zu sein.

1. Übernimm die Verantwortung für dein Glück

Dies bedeutet, dass du eine Entscheidung triffst und niemand anderen mehr verantwortlich für deine Gefühle machst oder das, was in deinem Leben passiert.

2. Einfach starten

Je länger du wartest und desto perfekter eine Sache in deinen Augen werden muss, desto wahrscheinlicher ist es, dass du am Ende doch einen Rückzieher machst. Am Ende findest du doch irgendwelche Ausreden, warum du noch nicht starten kannst. Also mach es einfach! So kannst du die meisten Erfahrungen sammeln.

3. Warte nicht auf vermeintliche Sicherheit

Sicherheit ist etwas, das wir uns wünschen, um uns selbst die Erlaubnis zu geben, ins Handeln kommen zu dürfen. Eine 100%ige Sicherheit wirst du niemals haben, egal wie gut du vorbereitet bist. Vertraue dir und deinen Fähigkeiten!

4. Bleib neugierig

Neugier ist einer unserer größten Antreiber, um nicht im Stillstand zu verharren. Sie macht uns mutig und öffnet viele Türen, welche uns ansonsten verschlossen geblieben wären.

5. Tu das, was du liebst

Wenn wir eine Tätigkeit ausüben, welche uns Freude bereitet, bleiben wir langfristig von innen heraus motiviert. Die intrinsische Motivation ist unser größter Antreiber, um ein Ziel erreichen zu können.

6. Sei authentisch

Wenn du authentisch bist, lebst du im Einklang mit dir und deinen Bedürfnissen. Du musst niemandem etwas beweisen, weil du weißt, wer du bist. Die Menschen spüren das, und du ziehst somit automatisch das in dein Leben, was du dir wünscht.

Möchtest du mehr zu den jeweiligen Punkten wissen, lies gerne meinen Beitrag „Wie wird man langfristig erfolgreich?“

Hier findest du meinen Kalender für mehr Erfolg und Zielplanung.

Das könnte dich auch interessieren

Entdeckungen

Podcast easy me
Dein Podcast für Mut, Authentizität und Selbstfindung

Hier geht’s um Themen wie Achtsamkeit, Mut, Herausforderungen meistern, Überwindung von Ängsten, daneben auch um Kreativität, Körperwahrnehmung, Gefühle und vieles mehr.

Abonniere den Podcast auf:

Podcast-Idee

Du hast eine Themen-Idee für einen Podcast? Lass es mich gerne wissen – neben eigenen Themen greife ich gern deine Idee auf!

Hier kannst du mir diese mitteilen.